Bild zu Michaela Kühn Paartherapie in 13507 Berlin Tegel, junge Paare, Single- und Paarberatung, GFK, sexuelle Probleme in Beziehungen, Beziehung im Wandel

zu mir und meiner Motivation

Michaela Kühn

Paarberaterin (Heilpraktikerin für Psychotherapie), Gestalttherapie und Psychodramarbeit, systemische Familienaufstellungen, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

  • Geboren 1967 in Berlin
     

  • Verheiratet von 1994 bis 2015
     

  • 2 Kinder (geb.1996,1998)
     

  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation seit Februar 2006
     

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit März 2005
     

  • Familienaufstellerin seit April 2004
     

  • Gestalttherapeutin und Psychodramaleiterin seit Oktober 2002
     

  • Langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuerin von Grundschulkindern
     

  • berufliche Erfahrungen in Kleinunternehmen, Großunternehmen und Parteiapparaten

Ich bin Mitglied im: 

VFP - Verband freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e. V.

Motivation

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für das zwischenmenschliche Miteinander und den Weg zwischen Gesprächspartner*innen Konflikte zu lösen. Sie entstehen unter Geschwistern, unter Schulkamerad*innen, unter Freund*innen, Kolleg*innen und nicht zuletzt in Partner*innen bzw. Ehepartner*innen.


Immer wieder stellte sich mir die Frage, warum Menschen einander oft missverstehen und sich diese Missverständnisse dann im Anschluss auch nicht mehr aus der Welt schaffen lassen. Jeder beharrt auf seine Sichtweise, ist nicht tolerant genug und oft nicht in der Lage über die eigene Betroffenheit oder Verletzung zu sprechen.


Hier liegt meine Motivation!

Darüber wollte ich mehr erfahren. Damit habe ich mich intensiv auseinandergesetzt. Angefangen bei mir selbst. Wollte mich besser kennenlernen. Durch verschiedene Ausbildungen ist mir dies gelungen. Inzwischen habe ich einen Umgang mit anderen Menschen entwickelt, der für alle von Vorteil ist und den ich gerne teilen möchte.


Über die Jahre habe ich jede Menge Wissen und Erfahrungen angesammelt, dies verknüpft mit eigenen Erfahrungen in der Ehe und als Mutter, ebenso wie als Kollegin, Freundin und Tochter und zu guter Letzt als Therapeutin und Gruppenleiterin.  
Aus diesem breiten Fundus an Erfahrungen und unterschiedlichen Herangehensweisen profitieren meine Klient*innen.


Durch fortlaufende Weiterbildungen und Supervision werden meine Kompetenzen stetig aktualisiert.

Sprechen Sie mich an! Ich freue mich über Ihren Mut und unsere gemeinsame Zeit.